Oktober 2021


Back to the 60s - Eine musikalische Zeitreise

"Wir sind wieder da" - so die 1. Vorsitzende der Stimmvereinigung Tetje Grießmann in ihrer Begrüßung an das erwartungsvolle Publikum. Der Konzertchor Chorason unter der Leitung von Uwe Ungerer präsentierte am 22. und 23. 10. 2021 in der Turnhalle Mainstockheim ein abwechslungsreiches Programm. Begleitet von einer fantastischen Band (Joe Krieg/Gitarre, Frank Adelt/Keyboard, Samy Saemann/Bass und Uli Kleideiter/Drums) ließ Chorason keinen Zweifel an der Ankündigung, "wieder da zu sein". Lieder von The Doors, den Beatles, den Beach Boys und vielen anderen begeisterten das Publikum, das, wie genau wie alle Sänger*innen, froh war, nach der coronabedingten Pause endlich wieder Live-Musik erleben zu dürfen. (Bilder von Dagmar-Ungerer-Brams)

We´re all in this together - Wir sitzen alle in einem Boot


Herbstkonzert des Kinder- und Jugendchors Young Harmony
Am 24. 10. 2021 begeisterten alle Gruppen des Kinder- und Jugendchores Young Harmony mit verschiedenen Liedern in deutscher und englischer Sprache sein Publikum. Nach den ausgefallenen Konzerthöhepunkten im Jahr 2020 war dies der erste öffentliche Auftritt Young Harmonys. Zweifelsohne sprang die Begeisterung der Kinder und Jugendlichen auf das Publikum über, das sich freute, endlich wieder den jungen Stimmen lauschen zu dürfen. (Bilder von Dagmar-Ungerer-Brams)

2019 - Hotel Happiness

2018 - Smiling Chorason

2017 - Crossing Over